Re: AW: Filtersoftware für Linux

Hallo Herr Lorch,

Lorch, Ewald wrote:
[...]
Daher gehen wir dazu über, einen zusätzlichen Rechner, der ausschließlich
als Firewall eingerichtet wird, zwischen Router und Hub einzubinden. Dann
sind wohl alle Probleme gelöst.

SquidGuard ist im Prinzip genau das. Es läuft als Redirector im Squid-Cache (Proxy), normalerweise muss der Proxy dazu im Webbrowser eingetragen werden (Port 3128). Mit transproxy kann Squid auch als transparenter Filter auf einem Firewall eingerichtet werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so will ich gerne unseren Supporter nach
Details befragen.

Würde mich auch mal interessieren, wie Ihre Lösung ist.

CU

Michael Plate