Re: Spam entfernen

Edlef Stabenau wrote:

> hier ein Tipp zur "SPAM-Bekaempfung", der bereits vor 4 Wochen im
> netbib-Weblog stand.
> http://log.netbib.de/2002_04_01_archive.php#75674910
> Ein wirklich empfehlenswertes Programm, ausserdem ist die Website dazu
> auch recht informativ.
> http://www.mailwasher.net/

und den ich damals schon sehr gelobt habe. Nach einem Monat
Dauereinsatz von MailWasher hier nochmal mein Gesamturteil:

- ein kleines, feines Programm, was genau das tut, was es soll,
  ohne jederlei zusätzlichen Schnickschnack und "fehlerfrei".

- SEHR effizient und schnell; gerade bei jemand wie mir, der
  auf einem halben Dutzend webmaster- und postmaster-Adressen
  steht, wird der alltägliche Müll (derzeit besonders aus Asien)
  problemlos entsorgt

- all das immer noch sehr schnell auch bei 9600-GSM-Verbindungen
  von unterwegs, weil nur die Header (und der Anfang des Body)
  gelesen werden; so braucht man auch auf Reisen INETBIB nicht
  abbestellen ;-)

- sehr präzise formulierbare Filterregeln (reguläre Ausdrücke),
  als Beispiel hier meine Asia-SPAM-Regel:
  ------
  If the Subject field contains the RegExpr
  "±¤[ \*\^]?°í|[¨¸·×¶]"
  or the entire header  contains the RegExpr
  "charset="?ks_c_5601-1987"?|
   charset="?euc-kr"?|
   charset="?[Bb]ig5"?|
   charset="?[Gg][Bb]2312"?|
   [\?\[][Bb]ig5[\]\?]|
   [\?\[][Gg][Bb]2312[\]\?]"
  then add the sender to the blacklist,
  mark the message as mail to be deleted and
  mark the message as mail to be bounced.
  This filter takes priority over the friends list.
  ------

Einer der wenigen offenen Wünsche: eine Version für
Palm und Nokia Communicator ...

Viele Grüsse vom Zürichsee
--
Wolfgang Lierz         lierz _at__ library.ethz.ch
IT Services            IT-Dienste