RE: Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch

Dieser Tip ist klasse und weiterzuempfehlen.
Vielen Dank.

-----Original Message-----
From: Beate Otteni [mailto:beate.otteni _at__ hwwa.de]
Sent: Dienstag, 2. Juli 2002 08:43
To: Internet in Bibliotheken
Subject: Re: Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch

"Palzer, M (Michaela)" schrieb:

> Wer kann mir ein englisch-deutsches Wörterbuch / Synonymlexikon empfehlen,
> das als online-Version auf dem internen Netzwerk zur Verfügung gestellt
werden
> kann ?

Das zur Zeit beste Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch Online-Wörterbuch LEO
wird
von der Technischen Universität München angeboten. Sie können dieses
Wörterbuch
zwar nicht auf Ihren Intranet-Server stellen, aber die LEO-Datenbank liegt
auf
einem starken Server, der über eine Million Zugriffe pro Tag erlaubt.

Wörterbücher auf CD-ROM können zwar mit Lizenz im Intranet installiert
werden,
aber sie sind im Vergleich zu LEO nicht sehr gut.  Die meisten
Profi-Editionen
namhafter Verlage erlauben zur Zeit nur die Ein-Wort Suche. Übersetzungen
von
Begriffen wie z.B. "asset allocation" sind so nicht suchbar. Das
Online-Wörterbuch LEO hat damit keine Probleme.

Sie finden es unter
http://dict.leo.org/

--
Mit freundlichen Grüßen
Beate Otteni

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA)
Zeitschriften-Dokumentation
Neuer Jungfernstieg 21
D-20347 Hamburg

Tel.: ++49 (0)40/42834-251
Mail: beate.otteni _at__ hwwa.de
Home: www.hwwa.de

This message, including attached files, is confidential and intended for
only the addressee. Any unauthorised use, dissemination of the information,
or copying of this message is prohibited. If you receive a message not being
the addressee, please notify the sender by returning the email immediately
and delete the message.