Re: Antw: Probleme mit Strichcode-Etiketten

On Mon, Jul 01, 2002 at 05:32:03PM +0200 Christine Rohe wrote:

Hallo alle zusammen,

> Ich bin fuer alle Tipps und Hinweise dankbar.

Wir drucken hier ueber einen HP Laserjet 4si aus und verwenden
Kunststoffetiketten. Bei groesseren Stueckzahlen (ab 1000) wird das
ganze sehr heiss und neigt zum Verschmieren - vor allem aber auch,
weil der Kunststoff nicht sonderlich poroes - sprich saugfaehig ist.
Zudem musste ich schon oefters den Drucker auseinandernehmen, da ganze
Boegen auf die Druckerwalze "geschweisst" wurden ;-)

Billigere Papieretiketten, wie z.B. fuer Fernleihbestellungen, zeigen
bessere Ergebnisse, genuegen aber ansonsten nicht den Anforderungen.

Eine durchsichtige Klebefolie halte ich bei "gelungenem" Aufdruck
(auf Kunststoff) nicht fuer noetig.

> Herzliche Gruesse

Ebenfalls

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT     |
 |                35008 Marburg/GERMANY                 |
 |            E-Mail: matz _at__ ub.uni-marburg.de            |
 | Tel.: (+49)06421/28-91840 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |

  - Ich sah eine fliegende Untertasse.
    Untertasse?
    Ja - sie hatte die Form einer riesigen Zigarre... -

    (Ed Wood: Plan 9 from outer space)