Re: Bibliothekswesen Osterreich

keine URL - keine knappe Einführung - aber Literaturhinweise:

Pongratz, Walter
Abriß der Bibliotheksgeschichte  mit besonderer Berücksichtigung Österreichs
Ausgabe  2., verb. u. erw. Aufl.
Ort  Wien
Verlag  Österr. Nationalbibliothek
Jahr  1977
Umfangsangabe  37 Bl.
Skripten für die österreichische Bibliothekarausbildung ; 2
1.Schlagwortkette  Bibliothek / Geschichte /

Die Bibliotheken Österreichs in Vergangenheit und Gegenwart . - Wiesbaden  : Reichert , 1980 . - XIV, 208 S. . - (Elemente des Buch- und Bibliothekswesens ; 7 )
 Literaturangaben. - Enth.:  Die älteren Bibliotheken Österreichs / Franz Unterkircher. Das Bibliothekswesen Österreichs vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart / Rudolf Fiedler. Die Volksbüchereibewegung in Österreich / Michael Stickler. -

schöne Grüße

G.Winter

Dr. Georg Winter
European Documentation Centre at the
Danube University Krems (No.94357447)

http://www.donau-uni.ac.at/en/organisation/edz_einleitung.html
e-mail: winter _at__ donau-uni.ac.at
Tel. 0043 (0)2732 893 2235
Fax 0043 (0)2732 893 4235
Dr.-Karl-Dorrekstr. 30
A 3500 Krems / Donau

If you think education is expensive, try ignorance!

Hai, hai,

kann mir jemand auf die Schnelle eine gute URL nennen, die eine knappe Einfuehrung in das
oester. Bibliothek darstellt. Wenn es sowas nicht gibt, bin ich auch
ueber Literaturhinweise gluecklich.

Gruss

M. Belling
Michael Belling					  Tel.: +49 221 470-5342
Universitaet zu Koeln	                          Fax : +49 221 470-5317
Bibliothek fuer Informatik	       	mbelling _at__ informatik.uni-koeln.DE
und Wirtschaftsinformatik
Pohligstr. 1
50969 Koeln