Re: Präsentation von CD-ROMs

"Motte, Ulrike" schrieb:

> Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
>
> die Stadtbücherei Velbert sucht eine geeignete Form der CD-ROM-Präsentation.
> Bislang werden die CD-ROMs für Erwachsene zentral aufgestellt. Leider werden
>
> die Platzprobleme bei wachsendem Bestand immer größer und die Präsentation
> immer unübersichtlicher und damit unattraktiver.
>
> - Welche Erfahrungen haben Sie mit einer dezentralen Aufstellung im Bestand,
>   also bei den entsprechenden Sachgruppen, gemacht? Sind die Ausleihen da-
>   durch rückgängig?
>
> - Kennen sie preisgünstige aber attraktive Präsentationsmöbel für CD-ROMs ?
> [...]
Liebe Frau Motte, wir haben CD-ROM's seit längerer Zeit dezentral
aufgestellt, außer in der Kinderbücherei, da stehen sie zusammen. Sie
sind in kleinen Einhängekörben an der Frontseite der entsprechenden
Regale untergebracht. Ich habe nicht beobachtet, dass die Ausleihe
zurückgegangen ist, m.E. sind CD-ROM's - und wir haben viele davon -
nicht mehr ganz der Knaller wie anfangs. Viele Grüße, Martina Brenner