Modelle zur Bestimmung des Personal-Bedarfs

Title: Modelle zur Bestimmung des Personal-Bedarfs
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Bibliothekar der Universität Padua beschäftige ich mich mit den dokumentarischen Service-Leistungen im deutschsprachigen Ausland. Im Moment befasse ich mich mit der Erstellung von theoretischen Modellen zur
Bestimmung des Personal-Bedarfs  innerhalb einer Universitätsbibliothek aufgrund der vorausgesehenen Arbeitsbelastung und der geplanten Aktivitäten.
Diesbezüglich wäre ich Ihnen dankbar,  wenn Sie mir eine "deutsche" Bibliografie (auch online) über dieses Argument empfehlen könnten.

Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Massimo Ferrante

Dott. Massimo Ferrante
Biblioteca Ettore Anchieri
Facolta' di Scienze Politiche