Hinweis auf RABE-L war: Gegensätze ziehen sich an

Liebe Kolleg/innen,
nachdem sich in INETBIB vermehrt bibliographische und andere Anfragen
der bibliothekarischen Auskunft anfinden, moechte ich gerne auf eine
existierende Liste zu Recherche und Auskunft in bibliothekarischen
Einrichtungen hinweisen:
RABE-L
mit der Homepage http://www.hbz-nrw.de/fortbildung/rabe/
Sie dient dem Zweck, dann, wenn die eigenen
Informationsmöglichkeiten erschöpft sind, Kollegen aus anderen
Bibliotheken um Rat zu fragen.
Eine von Irini Courzakis zusammengestellte Liste deutschsprachiger
bibliothekarische Mailinglisten zu den unterschiedlichsten Themen finden
Sie uebrigens auf der Website der ZLB unter
http://www.zlb.de/bibliothek/fachbereiche/infdienste/deutschspr/index.html
Mit freundlichem Gruss
C-D. Sauer

--

Christine-Dorothea Sauer
Zentral- und Landesbibliothek Berlin / Haus Amerika-Gedenkbibliothek /