[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Re: AW: Vergleich Nationalbibliotheken



Barbara Schleihagen schrieb:

>Großbritannien mit drei Nationalbibliotheken (British Library, National
>Library
>of Scotland, National Library of Wales) an vier Orten (London und Boston
>Spa,
>Edinburgh, Aberystwyth)

Das mag sein, aber was Großbritannien angeht, gibt es für die Existenz dreier Nationalbibliotheken doch mehr Rechtfertigung durch die gewünschte Selbstbehauptung von Schottland und Wales als "Länder", die sich von England und einem Großbritannien doch gern abgegrenzt sehen wollen. Eine Tatsache, die neben wirtschaftlichen und praktischen Gesichtspunkten gesehen werden muss, im Gegensatz zur Situation in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Patzelt

-------------------------------------------------------------------

Birgit Patzelt
Studentin des wissenschaftlichen Bibliothekswesens im 6. Sem.
Hochschule der Medien
Stuttgart
______________________________________________________________________________
All inclusive! 100 MB Speicher, SMS 50% gunstiger, 32 MB Attachment-Grosse, 
Preisvorteile und mehr unter http://club.web.de/?mc=021104



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.