Re: Dynix; ...

Bernhard Eversberg wrote:

> Wo tummeln sich denn eigentlich die Dynix-Kenner alle?
> Haben die ihre exklusive eigene Liste?

Zu fragen wäre ja wohl vor allem, wo ist Dynix selber ?
Im Sinne auch der Darlegungen von H. Mueller hätte Dynix ja
jede Freiheit gehabt, hier in INETBIB selbst eine
"Gegendarstellung" zu veröffentlichen.

> Von Dynix voellig abgesehen (dazu kann ich mangels Kenntnis auch nichts
> beitragen) gibt es, meine ich, ein grosses Defizit an fundierter,
> unparteiischer Information ueber die Systeme der diversen Anbieter, die
> da um die Gunst der potentiellen Anwender buhlen. Wer nach Entscheidungs-
> hilfen sucht oder nach verlaesslichen Aussagen ueber das, was auf ihn
> zukommt, der muss lange herumfragen.

Verlässlich Aussagen würden wohl so etwas wie ein neutrales
Testinstitut und Testinstallationen erdordern, unter anderem.
Und dann würden manche Firmen immer noch versuchen, die
Ergebnisse auf dem Rechtsweg anzufechten. Bei uns allen kommt
hinzu, dass die Zahl derer mit eigenen Kenntnissen UND neutraler
Position immer kleiner wird; so können sich etwa eine Vielzahl
von "expertInnen" aus Oesterreich und der Schweiz nicht mehr so
einfach äussern, weil ihre Kenntnisse u.a. aus den öffentlichen
Ausschreibungsverfahren herrühren, und die kann man m.W. auch
nachher nicht offen verwenden. Uebrigens hat die besagte Firma
auch das eine oder andere mal den Rechtsweg gegen für sie
nachteilige Ausschreibungsergebnisse beschritten, was aber
natürlich auch ihr gutes Recht war ...

--
Wolfgang Lierz	       lierz _at__ library.ethz.ch

ETH - Bibliothek       Tel.   +41-1-632-2180
Raemistrasse 101       Fax:   +41-1-632-1414
CH-8092  Zuerich       Mobil: +41-79-2050765