Re: Dynix: Gegendarstellung

Harald (hmueller _at__ mpiv-hd.mpg.de) schrieb am 15.04.99
zum Thema "Re: Dynix: Gegendarstellung":

> Dem Kollegen Schaarwächter kann ich deshalb nur zustimmen. Dagegen halte
> ich die einleitenden Sätze von H. Bork für überzogen. Mein rechtlicher Rat
> lautet schlicht und einfach: Jeder möge sich doch bitte so äußern, wie er das
> ansonsten mündlich und schriftlich auch tut. Unsere Rechtsordnung garantiert
> Meinungsfreiheit, wobei aber die Rechte Dritter zu berücksichtigen sind. Wer
> sich an die "Spielregeln" hält, braucht keine Angst vor der "Roten Karte" zu
               ^^^^^^^^^^^                                     ^^^^^^^^^^^
> haben.

hallo herr mueller, hallo inetbib,

diese spielregeln sind jedoch nicht immer die gleichen. sie kennen mich
hier in dieser liste als einen engagierten beitraeger von infos, die fuer
die einen nutzen haben, fuer andere weniger. das laesst sich oftmals nicht
genau bestimmen. ich bringe auch infos, genauer daten, in andere listen.
manche listen verwalte ich auch. einige infos zu listen in einer anderen
mail.

hier einige beispiele zu den spielregeln und gelb/roten karten:

bsp #1:  FKF-L  (ca 120 tln)
dort wurde ich auf den status "moderated" gesetzt,
d.h. meine beitraege wurden nicht mehr automatisch an die liste ge-
schickt, sondern nur nach zustimmung des moderators.

listarchiv im web!

bsp #2: IMD-L (ca 300 tln)
dort wurde ende 98 eine teilnehmerin ausgeschlossen.
in IMD-L haben sich einige fuer die ruecknahme
des ausschlusses ausgesprochen haben und andere,
z.b. ich, haben gegen die art des ausschlusses protestiert.
beides ohne ergebnis, genauer, ohne das gewuenschte ergebnis.

kein listarchiv im web

Ich könnte auch GROSSklein schreiben.
ich tu`s halt nicht (immer:).

mit freundlichen gruessen