Re: ! Amtsblatt der EG auf CD-ROM / Bezug: Preissteigerung

Liebe Frau Wahidie und Frau Dziadek,

wir benutzen statt der CD-ROM entweder Eurlex (das Amtsblatt der EU seit
1953 im html-Format, ab 1998 sogar im pdf-Format), das kostenlos auf dem
Server der EU zur Verfügung steht (seit Januar diesen Jahres). Wenn man mal
für seltene Fälle eine ausgefeiltere Suchmaske braucht, hilft es, Abonnent
des kostenlosen Online-Angebots Celex zu sein. Der deutsche Vertreiber von
Celex ist Outlaw. Unsere Celex-Rechnungen sind nie so wahnsinnig hoch.
Angesichts des jetzigen CD-ROM-Preises sollten Sie sich diese beiden
Angebote ev. mal anschauen.

Viele Grüße
Elke Sewerin

                    "Ursula Dziadek"
                    <Ursula.Dziadek _at__ web        To:     "Internet in Bibliotheken"
                    .de>                       <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
                    Sent by:                   cc:     (bcc: Elke Sewerin/FR/Cgsh)
                    Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-D        Subject:     ! Amtsblatt der EG auf CD-ROM /
                    ortmund.DE                 Bezug: Preissteigerung

                    01.08.2002 14:46
                    Please respond to
                    "Internet in
                    Bibliotheken"

Liebe Frau Wahidie,

uns ist diese Preissteigerung auch schon aufgefallen. Die Antwort des
Verlages war: *Das ist eben so!* Leider bekam ich diese Antwort nur am
Telefon. Schriftlich kam gar keine. Ich vermute, daß die Umstellung auf
eine neue Benutzungsoberfläche auch eine Preissteigerung zur Folge haben
wird. Wenn wir die CD-ROMs nicht wirklich bräuchten, hätte ich sie bereits
abbestellt.

Schöne Grüßen aus dem schwülen Frankfurt,

Ursula Dziadek

Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de> schrieb am 01.08.02
14:35:25:
> Liebe Liste,
>
> wir beziehen das Amtsblatt der EG auf CD-ROM.
> Nun ist uns mit der Euro-Umstellung folgende Preissteigerung aufgefallen:
>
> Updates 2000         326,70 DM
> Updates 2001         346,70 DM
> Updates 2002         406,00 ?             (!!!)
>
> Mehr als doppelte Preissteigerung. Die Buchhandlung fragte beim Verlag
nach. Diese begründeten das als "normale" Preissteigerung.

> Kann man dagegen etwas tun?
>
> Vielen Dank.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> i. A. R. Wahidie

> Ruby Wahidie
>
> Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr
> des Landes Nordrhein-Westfalen
> -Bibliothek und Informationsvermittlung-
>
> Haroldstr. 4, 40213 Duesseldorf
>
> Tel. (0211) 837-2343, Fax (0211) 837-2671,
> e-mail: ruby.wahidie _at__ mwmev.nrw.de
> Internet: www.mwmev.nrw.de/bibliothek

ich.bin _at__ cool.ms - nur eine der witzigsten E-Mail-Adressen der Welt!
Interesse? Klicken! http://digitaledienste.web.de/MyAdress/?mc=021104
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Dziadek;Ursula;;;
FN:Ursula Dziadek
BDAY:0000-00-00
TEL;HOME;VOICE:
TEL;WORK;VOICE:069/75 91 29 13
TEL;HOME;FAX:
TEL;WORK;FAX:069/75 91 29 82
TEL;CELL;VOICE:
ADR;HOME:;;;;;;
ORG:Frankfurter Allgemeine Zeitung, Bibliothek;
ADR;WORK:;;Hellerhofstraße 2 - 4;Frankfurt am Main;;60327;Deutschland
EMAIL;INTERNET:u.dziadek _at__ faz.de
EMAIL;INTERNET:ursula.dziadek _at__ web.de
URL:www.faz.de
URL;HOME:www.faz.de
URL;WORK:www.faz.de
END:VCARD

 This message is being sent from a law firm and may contain information
which is confidential or privileged.  If you are not the intended
recipient, please advise the sender immediately by reply e-mail and delete
this message and any attachments without retaining a copy.