Re: Diplomarbeit Bookmarkverwaltung

Hallo inetbib,

> Kennen sie Bibliotheken, die ihre Linksammlungen dynamisch generieren oder
> ein anderes geniales System haben, das über das Bearbeiten von statischen
> HTML-Seiten hinaus geht?

wie hier schon geschrieben wurde, gibt es haufenweise Skripte oder
Programme, die so eine Aufgabe erfuellen. Die meisten der Skripte sind
kostenlos erhaeltlich und koennen den eigenen Erfordernissen angepasst
werden. Standard ist eigentlich immer das Eintragen durch den/die
Admins, von Nutzern eingetragene Links werden nach Prüfung durch den
Admin freigeschaltet und einsortiert (man kann natuerlich auch auf
eine Pruefung verzichten und die Links gleich publizieren). Je nach
Skript gibt es automatisch generierte Bestaetigungs/Ablehnungsmails an
die Eintragenden.
Ich habe fuer mich persoenlich ein entsprechendes Skript unter
http://links.netbib.de abgelegt (bitte nicht auf das Design achten),
analog dazu gibt es auch Skripte, mit denen Bilder verwaltet werden
koennen, das Prinzip ist das gleiche, eine Beispiel unter
http://links.netbib.de/cards/

Skripte fuer solche Linklisten gibt es z.B. unter
http://www.php-homepage.de/scripts/
http://www.phparchiv.de/pages/Linklisten_und_Bannerlisten/
http://www.php-resource.de/scripts.php?cat=list&caty=PHP&catTyp=LinkIndex
usw.
Vorteile solcher Skripte:
sehr einfach zu installieren
meist einfach anzupassen
auch ungeuebte Nutzer koennen schnell Links eintragen
von jedem Rechner mit Netzzugang modifizierbar

--
Schoenen Gruss,
 Edlef