Re: Quellcodeveränderung bei CD-ROMs

> Herr Heuwinkel hat recht uebrigens. Eine CD-ROM kann nicht mehr
> veraendert werden. Die kann hoechstens Spruenge kriegen und dadurch
> nicht mehr richtig laufen.

Dies mag schon stimmen, aber leider nur dann, wenn es sich wirklich um
eine CD-ROM und nicht um eine CD-RW handelt. Wuerde mich allerdings
wundern, wenn diese Unterscheidung in diesem Fall auch nur die geringste
Rolle gespielt haette, zumal dies dem Laien normalerweise eher verborgen
bleibt.

Was Viren auf "echten" CD-ROMs anbelangt: Ich meine mich daran zu
erinnern, dass es wenigstens einen Fall gab, in dem virenverseuchte CD-
ROMs in hohen Stueckzahlen per "Heft-CD" verbreitet wurden.

Da ausserdem in vielen Windows-Versionen jede CD-ROM-Anwendung
munter in Systemdateien rumschreiben und Dateien ersetzen darf, ist das
erzielte "Ergebnis" der Installation einer "virenfreien" Software mitunter fuer
den Anwender genauso fatal.

Vielleicht wuerde ein Merkblatt mit "Risiken und Nebenwirkungen"
weiterhelfen?

Viele Gruesse

Volker Thurner

--
Volker Thurner Lehmanns Fachbuchhandlung Tel. 030/617911-22 Fax
030/617911-60 http://www.LOB.de