Bibliotheken in Hochwassergebieten]

Liebe Inetbib-Leser,
diese Information an die Leser der Liste FORUMOEB moechte ich auch Ihnen
sehr gern zuleiten.
Mit vielen freundlichen Gruessen und der Bitte um Ihre Hilfe...

--
Elke Daempfert
Deutscher Bibliotheksverband e.V. (DBV)

--- Begin Message ---
Liebe Frau Janssen-Koeller,
lieber Herr Geissler,
liebe FORUMOEB-Leser,

wir danken Ihnen herzlich fuer Ihre Hilfsangebote, die auch von anderen
Bibliotheken per Telefon und Fax bei uns in der DBV-Geschaeftsstelle eingehen.
Wir koordnieren sehr gern alle Hilfsangebote und haben ein Spendenkonto beim DBV
eingerichtet.

Berliner Volksbank
Bankleitzahl 100 900 00
Konto: 541 2670 002
Stichwort: "Flut"

In Zusammenarbeit mit den DBV-Landesverbaenden und den Staatlichen Fachstellen
werden wir den betroffenen Bibliotheken dank Ihrer Hilfsbereitschaft dann
hoffentlich helfen koennen.

Morgen, am 21.08.2002, um 10.00 Uhr wird ein Pressegespraech des Deutschen
Kulturrates zur
Spendenaktion zu Gunsten der von der Flutkatastrophe betroffenen
Kultureinrichtungen in Berlin stattfinden.
Der DBV ist als Mitglied der BDB beim Pressegespraech dabei und wird die Presse
informieren und um gezielte Spenden fuer die Bibliotheken bitten.
Die Einladung zum Pressegespraech wird heute auch ueber den DBV-Newsletter und
auf der DBV-Homepage bekannt gegeben.

Den Spendern wird ueber die DBV-Internetseiten oeffentlich Dank gesagt werden,
Spendenbescheinigungen koennen selbstverstaendlich ausgestellt werden.
Mit freundlichen Gruessen und bestem Dank,