Re: Graf ./. Beger

Hi!

> europaeischer Ebene. Deren Aktivitaeten werden laufend
> veroeffentlicht, z.B. im Bibliotheksdienst, oder bei oeffentlichen
> Veranstaltungen vorgetragen und diskutiert. Als Vorsitzende der
> EDBI-Rechtskommission organisiert und koordiniert Frau Dr. Beger
> viele dieser Aktivitaeten. Darueber hinaus arbeitet sie als Bindeglied
> zur Politik und Gesetzgebung.

Dazu habe ich (als nicht-Bibliothekar, aber IT-Mensch)
eine Frage zu den ganzen Faellen der digitalen (Urheberrechts-)Welten.

Gibt es einen Artikel, der die Position des Bibliothekswesens,
und vielleicht auch die Positionen, wie sie von den oben
genannten Institutionen und Personen gegenueber der Politik
vertreten werden, zusammenfasst ?

Ich moechte mir in diesem Zwist selbst ein Bild machen.

Als Geschaeftsfuehrer zweier Internet-Service-Provider sehe ich
die ganze juristische Diskussion als sehr unuebersichtlich an
und fuehle mich gleichzeitig sehr betroffen, z.B. durch
das Gesetz ueber den Schutz von zugangskontrollierten
Diensten und Zugangskontrolldiensten.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  18 years to go !
LF.net GmbH       pi _at__ LF.net            Oberon.net GmbH    pi _at__ oberon.net