Hinweis auf AKI-Newsletter u.a.

Hallo INETBIB,

ich möchte Sie auf einige Mails aus dem AKI-Newsletter im August
2002 hinweisen:

- FIPS-Newsletter der Virt. Fachbibl. Psychologie
- FIZ-Karlsruhe Geschäftsbericht
- Infos zu JOB48 und Online-Training
- Infos zur ARD-Bildung
- 6 Jahre ard.de und Links zu TV+Radio+...
- ...

zu klicken via:
http://www.aki-stuttgart.de

Aus dem aktuellen Programm möchte ich vor allem auf das
Dokumentarvideo zu Edo Leitner am 16.10.2002 hinweisen.

Lieber Herr Hilberer,

danke für Ihre Mails an Inetbib! Meiner Meinung nach gab es ein
solches Innovationszentrum bereits. Es hiess: DBI. Es wurde
"plattgemacht". Es hinterher noch EDBI zu benennen war eine
Schande! Ich kenne die ganzen Zusammenhänge und Interessen
und viele Details nicht und bin mir sicher, dass das DBI auch
Schwächen hatte, ABER das DBI hätte weiterentwickelt werden
können und man müsste dann nicht heute wieder von vorne
beginnen.

Und wenn ich mich schon an solche Äußerungen wage, noch: Ich
finde es nicht problematisch wenn eine Institution wie die DDB an
mehreren Standorten verteilt ist und denke nicht, dass eine
Zentralisierung unbedingt Vorteile brächte.

noch mehr: Ich sehe auch kein Problem wenn einzelne
Bundesländer mehrere Landesbibliotheken haben. Im Gegenteil, je
mehr Bibliotheken, umso besser!!

Das Problem liegt doch eher in der effektiven Koordination und
Absprache.

Sie haben mit der DVB eine Sache begonnen, die ähnlich wie
INETBIB oder IDW oder ... "outstanding" gut ist und allen
Beteiligten eine grosse Hilfe. Danke!

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz

Rechbergstr. 39