pdf Suchmaschine

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich wuerde mal interessieren, ob Listenteilnehmer Erfahrungen mit
der Indexierung von PDF-Dokumenten haben. Mir geht es darum, eine
WWW-faehige Suchmaschine für die Suche in mehreren PDF-Dokumenten
aufzubauen. Das Ganze sollte unter UNIX (Solaris, Linux) laufen.

Bisher haben wir ein bisschen mit htdig experimentiert. Das sollte
laut Dokumentation klappen, funktioniert bei uns aber nicht so recht.
Dann gibt es auf den WWW-Seiten von adobe Hinweise auf diverse
Firmen, die entsprechende Software verkaufen (Adobe selbst macht das
nicht). Bevor ich jetzt alle moeglichen Softwarepakete selber
ausprobiere, frage ich erstmal in die Liste nach einem guten Tip.

Viele Gruesse

Torsten Ahlers

*Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg   *
*Torsten Ahlers (EDV-Referent)                 *
*Von Melle Park 3                              *
*20146 Hamburg                                 *
*Tel.: 040 4123 3344                           *
*Fax : 040 4123 3352                           *
*E-mail: ahlers _at__ sub.uni-hamburg.de             *