Re: Zeitschrifteninhalte/Current Contents

Ines Wanke wrote:

> Die SSG-OLC ( http://www.gbv.de/du/dbasesinfo/olc_ssg.shtml ) sind
> fachbezogene Auszüge aus der SwetsBlackwell-Datenbank Online Contents.

Ich aergere mich immer wieder, wenn ich sehe, wie von deutschen
Steuergeldern finanzierte Institutionen fuer eine kommerzielle, nicht
frei zugaengliche Datenbank zuarbeiten und auch ihre eigenen
Arbeitsergebnisse nicht frei zugaenglich machen. Es gibt genuegend
Bibliotheken, die keinen Zugang zu OLC haben - von den
WissenschaftlerInnen ohne UB-Anbindung einmal abgesehen. Das ist ...
(eifrige INETBIB-LeserInnen erinnern sich ;-)

Klaus Graf