Re: Zeitschrifteninhalte

kaemper _at__ ub.uni-stuttgart.de writes:

> , dann
> müssten auf diese Weise eigentlich nach und nach große Segmente der
> Online Contents "im Wissenschafts- und Hochschulbereich" frei zugänglich
> werden.

Warum diese Einschränkung?  Warum darf steuerfinanzierte Arbeit nicht
allen Bürgern zugute kommen?  Wenn Wissen und Informationen in
Deutschland weiterhin weggeschlossen werden, wird uns PISA immer wieder
ereilen.

> , daß es auch
> für die gesamten OLC in absehbarer Zeit eine Deutschland-Lizenz geben
> könnte. (Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;-)

Das Internet kennt keine Ländergrenzen.  So wie ich die LOC verwenden
kann, möchte ich auch, dass alle anderen in Deutschland beheimatete
Ressourcen verwenden können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich für dieses Ziel einsetzen würden.

[PS. Beiträge des Vorredner muss man nicht immer als "Fullquote" wieder
an die Liste zurückschicken (Stichwort: TOFU).]

--
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home):              |
http://www.suse.de/~ke/                                  |      ,__o