CD-ROM-Anleitungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Thema ist ein Dauerbrenner und wird mit zunehmender
Zahl an Datenbanken eher noch heisser werden, denke ich.

Schon vor Jahren hatten wir hier in der Liste 'mal geplant,
so 'was wie ein Verzeichnis von deutschsprachigen
CD-ROM-Anleitungen zu erstellen, damit nicht jeder das Rad
neu erfinden muss, und man sich bei der Arbeit von Kollegen
Anregungen holen kann. Daraus ist leider nichts geworden,
wohl weil niemand diese Arbeit leisten konnte.

Deshalb ein anderer Vorschlag:
wir koennten eine Liste der Listen erstellen, d.h. eine
Seite, ueber die man auf Sammlungen von
CD-ROM/Datenbanken-Anleitungen einzelner Bibliotheken
kommt. Wenn Sie mir die URLs schicken, mache ich das gerne.
Bis jetzt habe ich erst 3:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/cdanl.html#samml
.
Schoenen Tach noch (hier regnet es, aber nur an einer
Stelle rein),
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html