Re: Datensatzformat: TI, AU, JN etc.

On 10 Sep 02, at 18:59, Jörg Prante wrote:

> Die Verwechskung von IS/NO sowie SN/IS liegt womöglich ebenso in der Logik des
> Programms verborgen bzw. in einer Modifikation der Katalogisierung begründet. Das
> ganze sieht mir stark nach MEDLINE aus, wenn auch nicht 100%.

Was eine allgemeine Erfahrung ist. Etwas "sieht so aus wie xyz" aber wenn man
genau hinschaut, gibt es immer kleine aber gar nicht feine Unterschiede. Setzt
man unbesehen einen bestimmten Konverter ein, kann deswegen allerhand
Unerquickliches passieren... Das gilt selbst dann, wenn irgendwo "MAB" oder
"MARC" draufsteht.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de