Re: AW: Die Katalogisierung der Zukunft. 10 Thesen

On 12 Sep 02, at 12:03, Mario Kowalak wrote:

> ... meine Vermutung betr. die angekuendigte Verdopplung (derzeit
> 40.000 Titel p.a) der anzuzeigenden Titel ist, dass wir es mit einer
> steigenden Zahl von "Geistertiteln" zu tun bekommen, deren
> Erscheinen vielfach erst vage geplant oder abhaengig sein wird vom
> Interesse der Kunden (bei teuren wiss. Titeln in kleiner Aufl. =
> WBs). Das duerfte nationalbibliographischen Anspruechen wohl nicht
> genuegen...

Das weiss man auch in Frankfurt. In der Ankuendigung steht:
"An die Stelle der Reihe N tritt der 'Neuerscheinungsdienst'. Dieser Dienst ist
nicht mehr Bestandteil der Deutschen Nationalbibliographie."

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de