Re: AW: AW: Die Katalogisierung der Zukunft. 10 Thesen

Klaus-Rainer Brintzinger schrieb:

> Und daher müssen wir natürlich Zitiertitel und vermeintliche Zitiertitel
> katalogisieren. In der Tat glauben ganze Generationen von Juristen - um
> nur ein Beispiel zu nennen-, der Kommentar zum Strafgesetzbuch sei von
> einem Herrn oder Frau namens Schönke-Schröder geschrieben worden.

Lieber Hr. Brintzinger,

die Autoflagellation bitte nicht übertreiben  ;-)

Der scheinbare Doppelname "Schönke-Schröder" ist sehr wohl als Verweisung für den
von Ihnen gemeinten Autor Adolf Schönke erfasst.

Der Benutzer, der die Werke dieses Juristen mit dem scheinbaren Doppelnamen als
Suchbegriff sucht, findet in einem funktionierenden Katalog problemlos den
gesuchten StGB-Kommentar.

Ansonsten stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu!

Beste Grüße aus Frankfurt/Oder

--
Günter Helmut Todt
Europa-Univ. Frankfurt (Oder)

"If Bill Gates had a dime for every time Windows crashed...
         Oh, Wait!!  He Does!"