Inetbib-Tagung in Goettingen

Hallo liebe Tagungsteilnehmer (und die, die es leider nicht waren),

wir haben eine weitere INETBIB-Tagung erlebt. Wieder hatte diese
Tagung ihr eigenes Flair, ihren eigenen Charme. Die INETBIB-Tagung
war zu Gast in der schoenen Stadt Goettingen und wir haben drei Tage
lang Programm gemacht - aber auch drei Tage lang die beruehmten
Gespraeche auf dem Flur gefuehrt, die man nicht planen kann und von
denen manche behaupten, sie seien das effektivste an einer Tagung.

Ich moechte allen, die zu dieser Tagung beigetragen haben, herzlich
dafuer danken. Es sind dies die Kolleginnen und Kollegen aus
Goettingen - sowohl die, die die gesamte Vor-Ort-Planung erledigt
haben als auch die vielen helfenden Haende, die waehrend der Tagung
immer unterwegs waren, um Probleme und Problemchen zu klaeren.
Natuerlich gilt der Dank auch meinen Kolleginnen und Kollegen aus der
UB Dortmund, die diese Tagung von unserer Seite aus organisiert
haben. Die vielen Rednerinnen und Redner stellten den Inhalt der
Tagung, aber auch die ausstellenden Firmen, die die Tagung finanziell
erst moeglich gemacht haben, sind zu nennen. Hier nur ein Name: Danke
an H+H fuer die Einladung am Mittwoch abend!

Ich moechte auch den Teilnehmern der Tagung danken. Nicht nur fuer
Ihre Anwesenheit, die unsere Arbeit lohnend macht, sondern auch fuer
die Spenden, die fuer die Kinderbibliothek in Meissen gesammelt
wurden. Ich habe das Geld direkt nach der Tagung ausgezaehlt und es
sind knapp 400 EUR zusammengekommen. Dieser Betrag wird von Imageware
verdoppelt werden und wir werden aus der Tagungskasse ebenfalls einen
Beitrag leisten, sobald die Abrechnungen erledigt sind (ein positives
Ergebnis vorausgesetzt).

Fotos der Tagung, die naturlich sehr subjektiv und nicht vollstaendig
sind, werden in den naechsten Tagen ins Web gelegt, eine Ankuendigung
dazu folgt dann hier.

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
 Germany, Uni Dortmund, Library