[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Google News: deutschsprachige Quellen



Lieber Herr Graf, liebe Inetbibler!

>Ich kann den Hype um Google News nicht nachvollziehen. Es gibt weit
>bessere Moeglichkeiten
Danke für den Hinweis. Ich finde es ganz in Ordnung, wenn es mal einen Bereich im WWW gibt, der *nicht* von Google dominiert ist.
Wer eine bestimme Nachricht sucht, ist auch mit www.paperball.de oder www.paperazzi.de gut bedient.
Ganz bequem sind die "Germnews", die per E-Mail ins Haus kommen. Und die Internet-Seiten der grossen Print-Magazine sind auch nicht zu verachten - obwohl dort das "Ende des Kostenlos-Netzes" verkündet wurde, gibt es immer noch reichlich Gratis-Angebote (allerdings werden die Werbebanner aufdringlicher).
Der Vorteil solcher Seiten ist die Möglichkeit zum Stöbern, und so auf interessante Nachrichten aufmerksam zu werden, nach denen man vielleicht nicht explizit gesucht hätte.
Freundliche Grüße von

Frank Wiederhold



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.