Medien-Safer

Liebe KollegInnen,

in der Stadtbibliothek Neuss wurde in der letzten Woche ein Gerät zum
Öffnen von Medien-Safern der Firma 3M gestohlen. Bisher wurden eine Reihe
von geöffneten Video-Safern und Video-Hüllen gefunden, diezugehörigen
Medien wurden mit Hilfe dieses Gerätes offenbar ebenfalls gestohlen. Wir
befürchten nun, dass der Dieb sich nun in größerem Stil an unseren ca.
3.500 Videos und 2.200 ge"safe"ten CDs und CD-ROMs bedient.

Gibt es andere Bibliotheken in dieser Liste, die ein vergleichbares Problem
schon einmal gehabt haben und mir berichten könnten, wie sie es in den
Griff bekommen haben? Für alle Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Dr. Uwe Pauschert
Stadtbibliothek Neuss
Telefon: 02131/90-4214