Re: AKI: Marketing, HTML II, ... :: BugBear

Am 22 Oct 2002, um 15:00 hat Karl Dietz geschrieben:

> Ebenso auf den aktuell grassierenden Virus BugBear, wohlwissend,
> dass er nicht via INETBIB verbreitet werden kann, da hier keine
> Attachments durchgehen. In den Listen FORUMOEB und RABE,
> zwei weiteren grossen und wichtigen BIB-listen können meines
> Wissens Attachments verbreitet werden. Da BugBear die
> Absenderadressen fälscht, habe ich mich nach den ersten
> Virenmails mit dem gefälschten Absender aus all diesen Listen
> abgemeldet. Das bietet aber bei RABE auch keinen Schutz, da in
> RABE auch Nichtmitglieder schreiben können.

... schriebs gestern und eben gingen sie ein - die fast 100
virenwarnmails aus der welt, dass eine mail mit dem gefakten
absender der identisch ist mit meinem zB via FORUMOEB
verbreitet wurde.

wie das geht? keine ahnung. ich habe mich dort ausgetragen und
sehe dann doch mails mit "meinem" absender im archiv...

ok, ich trau mich: bitte stellen sie in allen BIB-listen die was auf
sich halten, die verteilung von attachments auf AUS. das ist ein
gewisser schutz.

und: lassen sie keine nichtmitglieder in BIB-listen schreiben

> und last but not least:
> Bitte seien Sie vorsichtig mit dem Öffnen von Mail-Attachments!
> Auch letzten Freitag (und sicher nicht nur an diesem Termin)
> gingen wieder Virenmails mit dem BugBear Virus in die Welt.
> Diese Mails haben meist ca. 70 KB und gefälschte
> Absenderabgaben.
>
> Weiteres dazu auch unter:
> http://www.itd.umich.edu/virusbusters/bugbear.html

Herr Schaarwaechter, bitte sagen Sie was zu diesem Thema.
Auf SIE hören die Leute hier. Danke!!

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz