Re: Bibliographie- und Katalogbestand

On Fri, 25 Oct 2002 kamp _at__ mail.suub.uni-bremen.de wrote:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> wegen eines Umbaus wollen wir unseren allgemeinen Bibliographie- und
> Katalogbestand sichten.
> Hat sich vielleich schon  jemand die Arbeit gemacht und
> verglichen welche gedruckten klassischen Verzeichnisse inzwischen
> von Onlinekatalogen oder Datenbanken abgedeckt werden? Sozusagen
> einen 'Allischewski Online' ;-)
>
> Ich sammle auch gerne einzelne Hinweise, die mir dann direkt
> geschickt werden sollten, und sende eine Zusammenfassung an die
> Liste.

Liebe Frau Kamp,
das waere wirklich sehr nuetzlich. Wunderbare Idee!

Dazu eine Geschichte am Rande:
Kuerzlich suchte ich das "Handbuch der bibliographischen Nachschlagewerke
("Totok-Weitzel") in der 6. und wohl letzten Aufl. (1984/85) im OPAC der
DDB - ohne Erfolg!
[Ich habe es inzwischen einzig ueber die ISBN(!) dort gefunden, gaengige
Retrievalstrategien (AU, TI etc.) fruchteten nicht.] -- Sonderbar...

Gut, dass wir die 5-Jahreskumulation gedruckt noch griffbereit haben!!

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de