Rezensionen - war: Re: Enzensbergers Bibliotheksschelte

> Wir haben gewagt, den Sondersammelgebiet-Schwerpunkt
> Geschichte im Sinn (der im Netz eine Anfrage E-Mail Adresse
> anbietet), nach einer Datenbank zu fragen, die deutschsprachige
> Besprechungen von Buechern in den Geschichtswissenschaften
> auswertet.

Fuer Online-Besprechungen waere zu nennen:

http://www.history-journals.de/reviews/index.html

Sonst gibt es meines Wissens nur das allgemeine Angebot IBR. Dort sind
aber landesgeschichtliche Zss. in der Regel nicht erfasst. Es ist also
meist nur mit dem Durchsehen von Zss.-Inhaltsverzeichnissen die
Rezension eines bestimmten Buchs zu ermitteln.

Das war uebrigens auch ein Grund, warum ich in Zusammenarbeit mit dem
BSZ-BW bereits an die hundert Rezensionen (wird noch erweitert) aus den
Bereichen Geschichtswissenschaft und baden-wuerttembergische
Landeskunde, die ich seit Anfang der 1980er publiziert habe, online
verfuegbar gemacht habe unter:

http://www.bsz-bw.de/rez/rez-graf.html

Klaus Graf