Re: Bibliothekarische EU-Projekte

Liebe Frau Munz,

SM> für eine Projektarbeit bin ich auf der Suche nach einer Internetadresse, in der aktuelle EU-Projekte aufgeführt werden, bei denen deutsche Bibliotheken beteiligt sind.

Vielleicht:
http://www.eblida.org/

SM> Gibt es eigentlich in Deutschland noch eine Informations- und Clearingstelle für bibliothekarische EU-Projekte. Ich denke, da an einen Nachfolger des DBI-Beratungsdienstes.

Nicht dass ich wüßte. Dies war für das Nachfolgerinstitut vorgesehen
gewesen, vgl.
http://www.dbi-berlin.de/dbi_inf/archiv/konzept.htm
Bekanntlich wurde diese Einrichtung gecancelt, weil der Finanzminister
von NRW seinen Beitrag nicht zahlen wollte.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Plieninger

--
Dr. Jürgen Plieninger