Nachfrage IFLA

Datum:   	Tue, 29 Oct 2002 16:52:21 +0100
Von:            	IFLA 2003 Berlin Sekretariat <ifla2003secr _at__ sbb.spk-berlin.de>

Liebe Frau Schleihagen,

beim Lesen Ihrer Antwort faellt mir eine Frage ein, die ich schon laenger
stellen wollte:

vor ca. 1 Jahr haben Sie in  inetbib versucht, die prohibitive
Teilnahmegebuehr von 350 E fuer die Berliner Konferenz zu rechtfertigen.
Eine Offenlegung der Bilanzen freilich haben Sie nicht in Aussicht gestellt.
Ist das immer noch nicht geplant? Wenn schon solche Gebuehren
verlangt werden, muss ganz klar sein, was mit dem Geld gemacht wird,
und es muss jeder E oeffentlich abgerechnet werden.

Ausserdem hiess es:
"4. Um vor allem jüngere Kolleginnen und Kollegen für die IFLA-Arbeit zu
interessieren, bieten wir die Moeglichkeit, als freiwilliger Helfer bei
der Konferenz fuer ca. 3-4 Studen pro Tag taetig zu sein, und im
Gegenzug alle Veranstaltungen kostenlos besuchen zu koennen."

Nun soll die Mehrzahl dieser kostenlosen Plaetze an gestandene
Bibliotheksdirektoren vergeben worden sein! Stimmt das denn?

Herzliche Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer

---