AW: Veroeffentlichung der vorliegenden RAK2-Entwuerfe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Vielen Dank an Die Deutsche Bibliothek für die Veroeffentlichung der
Entwuerfe.
Allerdings ist bei mir schon vorher nicht der Eindruck entstanden, die
vorhanden Entwuerfe seien ein fast fertiges Regelwerk. Es ging in der Kritik
darum, dass, wenn die Weiterarbeit bis jetzt so wie bisher erfolgt worden
waere, das Regelwerk fast fertig sein koennte. Und ich denke, dass ist auch
allgemein so heruebergekommen.
Die vorliegenden Entwuerfe sind zweieinhalb Jahre alt (April 2000), der
Nikolausbeschluss bald ein Jahr. Die Frage bleibt, wo waeren die
RAK2-Entwuerfe jetzt, Anfang November 2002, wenn man denn konsequent und
straff die Arbeit durchgezogen haette? Die bleibt offen und kann eigentlich
nur annaehernd von den am Regelwerk arbeitenden Experten beantwortet werden.
Tatsache ist jedoch, dass es sich um zweieinhalb Jahre handelt, in denen
viel getan haette werden koennen. Schade um die verlorene Zeit.

Mit feundlichen Grüssen
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: +41 (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !