Re: Erinnerungsservice

Hmmmm...

On Mon, Nov 25, 2002 at 05:55:10PM +0100, PE Gisela Immler wrote:
> Liebe Liste,
>
> nun moechte ich doch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn er
> vielleicht etwas moralisierend klingt.
>
> Service-Verbesserung bedeutet fuer mich nicht, Unzuverlaessigkeit
> und Schlamperei zu unterstuetzen, wenn nicht sogar zu foerdern.
>
> Die Leihfrist ist eindeutig festgelegt, und von erwachsenen Menschen
> kann man erwarten, dass sie diese entweder einhalten, oder
> die entsprechenden Konsequenzen (Mahngebuehren) tragen koennen.

harte Worte... da bin ich froh, dass ich hier in Berlin nur
mehrere hundert Bibliotheken zur Auswahl habe, deren Ausleihsysteme
nicht unbedingt etwas voneinander wissen... dazu die vielen
Bücher, CDs, Kassetten, die kleinere Familienmitglieder aus
ihrer Bücherei anschleppen, angereichert durch allerlei Heftchen
und dergleichen von Freunden oder aus dem Kinderladen...

Für mich selbst fände ich es einfach nett, wenn ich von den
Bibliotheken, bei denen ich keinen wie auch immer gearteten
Mitarbeiterbonus habe, eine kleine, freundliche Erinnerung via
E-Mail bekäme.

--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-23492 |          UB, EDV-Referat