Admin: Mails mit mime, html, ...

Hallo Inetbib,

ich moechte daran erinnern, dass formatierte Mails (Schriftarten, Auszeichnungen wie fett etc., Blocksatz, ...) nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Im Digest der Liste verwende ich relativ viel Muehe, um diese Auszeichnungen wieder wegzubekommen, beim Archiv versuche ich das auch gerade.

Aber - ach wie einfach waere das doch, wenn die Schreiber von Mails an die Liste sich ein wenig zurueckhalten wuerden und normalen klaren ASCII-Text schreiben wuerden (und vcards etc. abschalten wuerden). Wenn man dann noch die Umlaute aufloest geht man sicher, dass alle Teilnehmer der Liste die Mails lesen koennen und das sie hinterher im Archiv auch noch ansehnlich und suchbar sind.

Dies nur als Seufzer eines Admins, der fuerchtet, dass er der Uebermacht von html-Mails leider kaum gewachsen ist, weil inzwischen viele Mailprogramme dies als Voreinstellung mitbringen. ;-)

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
 http://www.ub.uni-dortmund.de