Re: Aleph 500 im HBZ

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich u.a. Mail zur Einfuehrung von ALEPH aus dem
HBZ zur Kenntnis genommen.
Ich hatte eigentlich noch in Erinnerung, dass es eine Verbund-
kooperation des HBZ mit dem BSZ Baden-Wuerttemberg und
dem Bayerischen Verbund zur Einfuehrung von HORIZON als
Verbundsoftware gibt (letzter Vortrag auf dem Bibliothekartag in
Dortmund 97).
Nachdem das BSZ weiter an der Einfuehrung von HORIZON arbeitet
wuerde mich jetzt schon interessieren, ob diese Kooperation, die
zeitweise kraeftig die Werbetrommel geruehrt hat, geplatzt ist?
Und was macht jetzt Bayern? Bleibt Baden-Wuerttemberg die
einzige HORIZON-Insel in der Republik? Was fuer Vorteile hat
ALEPH im Vergleich zu HORIZON?

In einer kleinen Bibliothek am Rande der Republik (die aber immerhin
von der Einfuehrung von HORIZON als Lokal- und Verbundsoftware
unmittelbar betroffen ist) bekommt man die grossen Weichenstellungen
vielleicht nicht immer mit...;-)
Deswegen fragende Gruesse aus der FH-Bibliothek Konstanz.

Bernd Hannemann

>Zum Projekt
>"Einfuehrung des Aleph500-Systems der Firma
>ExLibirs als neue Verbundsoftware im HBZ"
>Florian Seiffert

Bernd Hannemann            hanneman _at__ fh-konstanz.de
Bibliothek FH Konstanz     http://www.bibliothek.fh-konstanz.de
Brauneggerstr. 55          fon 49/(0)7531/206-588
78462 Konstanz             fax 49/(0)7531/206-587