Re: AW: AW: DBI-Datenbanken (hier Allegro "baC")

On 11 Dec 02, at 9:21, Kai.Skalweit _at__ fhv.Verwalt-Berlin.de wrote:

>  [Skalweit, Kai]
>  Ich vermutete eher Braunschweiger Bedenken be-
>  zueglich der durch den KVK erzeugten Last.
In der Tat. Allerdings ist das Ansinnen noch nie an uns herangetragen worden.
Weil wir weder eine Berliner Bibliothek sind noch Geld dafuer kriegen, hat der
baC bei uns keine besondere Prioritaet und liegt daher nicht auf einem
Hochleistungsserver.

> Habe ich es falsch
> verstanden, dass die Datenbasis aus dem "alten" baC
> stammt?
Ja. Der baC ist immer durch trickreiche Zusammenmischung der vorhandenen Daten
aller Stadtbibliotheken entstanden, der neue VOeBB hat dann die Originaldaten
wieder auf seine eigene Weise vereinigt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de