Re: Pamela, die Bibliothekarin (war: Web-Assoziator)

Liebe Liste!

> das bezieht sich höchstwahrscheinlich auf das Buch "Die Bibliothekarin.
> Erotischer Roman" von Pamela Rochford.

Unser MetaGer-Webassoziator verbluefft auch uns als Betreiber immer
wieder. Natuerlich kommt eine Menge Rauschen/Unfug mit heraus, aber
wir gehen ja davon aus, dass jemand mit menschlichem Intellekt auf die
Ergebnisliste der Begriffe schaut, und sich die richtigen herauspickt.

Eine lustige und trotzdem *WAHRE* Story kann ich zum Thema
"verblueffende Resulate" des MetaGer-Webassoziators noch "zum Besten
geben":

Wir kriegten eine Beschwerde, dass unser Assoziator den  Datenschutz
verletze - was uns sehr verwunderte. Genaueres Nachfragen ergab, dass
der Name eines (hier ungenannten) lokalen Politikers als Assoziation
u.a. das Wort "homosexualitaet" zu Tage brachte.

Genaueres Nachforschen ergab: die Assoziation war richtig :-). Und da
als Dateneingabe ausschliesslich oeffentlich verfuegbare Webdaten
dienen, wird auch kein Datenschutz verletzt.

mit den besten Gruessen,

Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: use email         wsb _at__ uni.de
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html