RE: Probleme bei Installation von cyber patrol

Hallo!

> Hallo Liste,
> wir versuchen seit einiger Zeit, an einem neu eingerichteten
> Internet-Arbeitsplatz die Filtersoftware cyber patrol
> als Einzelplatzlizenz zu installieren. So weit, so gut.

> Hat irgend jemand der KollegInnen ähnliche Erfahrungen mit
> cyber patrol bzw. kann uns eine Lösung des Problems
> vorschlagen??
Zur Lösung ihres Problems kann ich nicht allzuviel beitragen, da wir uns aufgrund zahlreicher Probleme mit Cyber Patrol für Cyber Sitter entschieden haben.
Auch wenn die Installation und Registrierung gelingt, haben sie immer noch das Problem der jährlichen Aktualisierung (hier Neukauf, sehr teuer). Wenn Sie dieses nicht möchten, genügt eine einfache Deinstallation nicht, es ist eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems von Nöten.

Aus der Erfahrung mit Cyber Patrol kann ich ihnen im Vergleich Cyber Sitter / Cyber Patrol nur Cyber Sitter empfehlen.
Eine dt. Bezugsquelle, bei der man auch per Rechnung kaufen kann, kann bei mir angefordert werden.

MfG

Thomas Fedder

--
Stadt Ratingen, Der Bürgermeister, Stadtbibliothek
Thomas Fedder, Internetbeauftragter der Stadtbibliothek