AW: Kopfhörerverteiler

Title: AW: Kopfhörerverteiler

Hallo Herr Hauschke,

zwar nicht aus beruflicher, aber aus privater Erfahrung (Hobby!) würde ich Ihnen zu einem Kopfhörerverstärker raten, wie er in (professionellen) Musik-Aufnahmestudios eingesetzt wird. Schauen Sie doch mal beim (größten deutschen und meist auch preisgünstigsten) Versender von Musikinstrumenten:

http://www.thomann.de

Dort finden Sie in der Rubrik Online-Katalog / Studio-Equipment / Kopfhörer-Verstärker
http://www.netzmarkt.de/thomann/gruppe-STKV-0.html
mehrere Produkte und sogar ein wenig Kaufberatung ("Online-Ratgeber")
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial43-1.html

Persönlich würde ich wohl den "Behringer HA4600 POWERPLAY" (für 4 Hörer; 125,- EUR)
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ha4600_powerplay_prodinfo.html
in die engere Wahl ziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Hersteller immer ausgezeichnet, robust sind die Produkte allemal, es fehlt ein bisschen das letzte Quäntchen Audio-Qualität, aber das dürfte für Ihr Einsatzgebiet wohl egal sein.

Viele Grüße

Matthias Klemp
Matthias Klemp
Stadtbibliothek Göttingen
Gotmarstr. 8   37073 Göttingen
Tel.: (0551) 400-2087   Fax: (0551) 400-2760
E-Mail: klemp _at__ goettingen.de
http://stadtbibliothek.goettingen.de