Stellen-Ausschreibung UB der TU Berlin

Liebe Liste,
in der folgenden Stellenausschreibung steht scheinbar nicht viel
Inetbib-spezifisches drinnen (ausser vielleicht die Eignung für einen
Bildschirmarbeitsplatz). Da wir aber alle wissen, dass die
Inetbib-ListenteilnehmerInnen zu den pfiffigsten ihrer Zunft gehören
und weil jeder halbwegs fortschrittliche Bibliotheksmensch mit Hilfe
von Inetbib seine permanente Fort- und Weiterbildung betreibt
(gerade hier rechnet sich gesamtwirtschaftlich die Liste und ist
m.E. keine Zeitverschwendung - als späte Antwort an Christian Heinisch),
erlaube ich mir, die folgende Ausschreibung an diese Zielgruppe zu
verteilen:

In der Universitätsbibliothek der TU Berlin ist folgende Stelle
ausgeschrieben:

wiss. Angestellte/r - halbtags - Vgr. II a / I b BAT
Leitung der Abteilungsbibliothek Germanistik der Universitätsbibliothek
bis zu ihrem Umzug in den Bibliotheksneubau

Kennziffer: UB - 919 (besetzbar bis 31.12.2004/Bewerbungsfristende
9.2.2003)

Aufgabengebiet:
Leitung der Abteilungsbibliothek Germanistik der Universitätsbibliothek
bis zu ihrem Umzug in den Bibliotheksneubau; Mitarbeit bei Vorbereitung,
Durchführung u. Nachbereitung des Umzugs, insbes. auf dem Gebiet der
Sacherschließung u. Neuaufstellung des Bestandes

Anforderungen:
Laufbahnprüfung für den höheren Dienst an Bibliotheken; erfolgr.
abgeschl. Studium der Germanistik; nach Möglichkeit Berufserfahrung.
Erwartet wird die Bereitschaft, sich zügig in neue Aufgabengebiete
einzuarbeiten u. wechselnden  Anforderungen in flexibler Weise gerecht
zu werden. Für das auszufüllende Aufgabengebiet ist in besonderem Maße
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft u. hohe Belastbarkeit erforderlich.
Vorausgesetzt wird die gesundheitliche Eignung für einen
Bildschirmarbeitsplatz

http://www.ub.tu-berlin.de/ausschreibungen/start_ausschreibungen.html

Schöne Grüße
Rüdiger Schneemann

|   Ruediger Schneemann    |   TU Berlin - UB - Abt.Publikationen      |
|schneemann _at__ ub.tu-berlin.de|   Str. d. 17.Juni 135  D-10623 Berlin     |
|Tel:     +49 30 314 23905 |UB:       http://www.ub.tu-berlin.de       |
|Fax:     +49 30 314 24741 |HECLINET: http://www.heclinet.tu-berlin.de |