Von: gudrun Liemann [mailto:gudrun.liemann _at__ db.bistum-aachen.de]
Gesendet: Dienstag, 14. Januar 2003 15:39
An: inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
Betreff: Transliteration nordischer Buchstaben

Liebe Listenteilnehmer,
wer weiß, wo man Transliterationstabellen findet, die in der RAK fehlen?
Mein konkretes Problem sind Buchstaben aus dem Dänischen. Daß das "o" mit
dem Querstrich als "oe" aufgelöst wird, weiß ich in der Zwischenzeit, aber
was mache ich mit dem "a" mit dem Kringel darauf? (Wie man sieht, kann ich
kein Dänisch :-).
Wenn man die ASCII-Codes benutzt erzeugt Allegro grausliche Registereinträge
und man findet gar nichts mehr.
Vielen Dank im Voraus.
Gudrun Liemann

Bischoefliche Diozesanbibliothek