Re:XHomepage-Design ZBMed

Hallo Liste,

Friday, January 17, 2003, 8:55:12 AM, Thomas Hilberer wrote:

> Hi,

> mir ist einfach unverstaendlich, warum man dafuer Geld ausgibt, statt es
> selber zu machen.

Wenn die noetige Kompetenz und die entsprechenden Ressourcen vor-
handen sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Sie sind es - meiner
Erfahrung nach - allerdigs eher selten.

> Die Web-Design-Firmen basteln meist Seiten mit vielen Spielereien, die
> fuer langsames Laden und Inkompatibilitaet mit zahlreichen Browsern

[..]

Mit Verlaub, es gibt Pflichtenhefte [1]. Da gehoeren uebrigens auch
Dinge rein wie die Gewaehrleistung der Grundfunktionalitaet/-nutz-
barkeit ohne sicherheitsgefaehrdende Browsereinstellungen & Script-
spielereien. Und dann gibt es da noch - recht aktuell - die Verord-
nung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Be-
hindertengleichstellungsgesetz [2].

MfG
 Olaf, ./fx3

[1] Oft macht es, wie Thomas Kiser sicher auch schreibt (Ich habe
    den Artikel noch nicht gelesen), durchaus Sinn einen separaten
    Usability-Dienstleister einzuschalten, der das Projekt von An-
    fang an oder zumindest in Teilen begleitet.
[2] http://www.heise.de/newsticker/data/hps-28.07.02-002/

--
Workaround/Solution: Disable Active Scripting and never turn it on.
Better, do not use IE in hostile environments such as the internet.