Re: TEST: TOC Search in auslaendischen Katalogen

Hans Hehl wrote:

> "Wer Lizenzen fuer OCLC oder RLG hat..."
>
> Lieber Herr Graf, liebe Liste,
>
> Der RLG Union Catalog ist zur Zeit vorübergehend frei zugänglich:
> http://www.rlg.org/eureka.html

Vielen Dank fuer den wichtigen Hinweis.

Ueber die normale Keyword-Search kommt man mittels Ovidian nur an einen
kleinen Teil der von mir in OPACs ermittelten Titel, teilweise enthalten
die dann aufrufbaren Katalogisierungsdaten (75 mit Dubletten) dann auch
nicht die Inhaltsverzeichnisse, die Ovidian enthalten, diese sind
vermutlich in exemplarspezifischen Angaben, aber dazu muesste man wohl
alle Standorte durchgehen.

OCLC (via RLB heute konsultiert) enthaelt zu Ovidian (110 mit Dubletten)
drei Monographien und mehrere Sammelbaende zusaetzlich, hat aber viele
frei zugaengliche Treffer NICHT.

Damit ist meine naive Annahme falsifiziert, ueber OCLC und/oder RLG
komme man bequem zu einer kompletten Bestandsaufnahme aller
existierenden TOC-Daten. Frei zugaengliche OPACs bieten mehr!

Klaus Graf