Re: Multisuchsystem

Lieber Herr Hehl,

> http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm

die Oberfläche Ihres Multisuchsystems ist ohne Frames nun sehr viel
übersichtlicher als vorher -- vielen Dank. Ich werde auf die "new.heimat.de"
umsteigen.

> Es ist nun so, daß eine bibliothekarische Adresse
> bereiter von Bibliothekaren angenommen wird als eine, hinter der überhaupt
> keine offizielle Stelle steht und so fachfremd klingt wie new.heimat. Mit
> anderen Worten: nicht immer der Inhalt zählt, sondern oft eine vermutete,
dahinter
> stehende Autorität, was eigentlich schade ist.

Damit haben Sie sicher recht -- auch wenn mir das durchaus verständlich
scheint. Ich habe mich auch schon gefragt, warum Ihr hilfreiches Angebot
nicht auf einem "offiziellen" Server liegt.

Und erzählen wir nicht selbst den Studierenden immer wieder, dass sie bei
der Beurteilung von Informationsquellen im Internet auch die Adresse (also
den Betreiber des Servers) berücksichtigen und entsprechend einordnen
sollten?

Mit den besten Grüßen

Jens Lazarus, M.A.
Hochschulbibliothek