[meta] Info Themen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

viele sind schon lange dabei, manche haben
vielleicht die Grussworte schon gar
nicht mehr zur Hand:

> ...Willkommen in der Liste "Internet in Bibliotheken"!
> Das Diskussionsthema ist, wie der Titel schon sagt, der
>	Umgang mit Internet in Bibliotheken.
> - WAS kann man davon haben?
> - WER kann etwas davon haben?
> - WIE soll geschult werden?
> - WELCHE Mittel sollen eingesetzt werden?
> usw.usw.
> Im Sinne des Titels kann die Diskussion natuerlich ueber diese
> Fragen hinausgehen.
> ======================================================
IMHO sind damit inzwischen DV-Themen ueberhaupt gemeint,
wir haben ja auch eine Menge Fragen und Antworten dazu.

Beim Anmelden fuer die Liste LIB-L,
ebenfalls in Dortmund, heisst es:
> ...Willkommen in der Liste "LIB-L"!
> Die Liste soll sich mit
> 	Bibliotheksfragen allgemein
> beschaeftigen.
> Sie sollte sich nicht beschaeftigen mit Fragen der EDV,
> dafuer gibt es andere Listen, die besser geeignet sind.
> ======================================================

also fuers Organsisatorische,
fuer die konventionelle Praxis
in Bibliotheken
eher LIB-L.
Was eine/r durch das Waehlen der Liste bedenkt,
spart 2500 Leuten das filtern.

Natuerlich kann dies nur eine Information,
vielleicht ein Wunsch sein, dem
die Mitwirkenden an INETBIB und LIB-L
persoenlich zustimmen und ihn also
aus sich heraus erfuellen koennen
- oder nicht. Falls nicht, dann koennt man auch
LIB-L und vielleicht ein paar andere Listen
zusammenfuehren und wir haetten schlussendlich
alles in einer Liste mit 20-30 Briefen
und alle lesen alles.

Bitte uebrigens um Nachricht, falls sich die
Widmungen der Listen geaendert haben sollten.

Vielen Dank im voraus
fuers Lesen und Mitmachen
und viele Gruesse vom hbk ;-)

ps
Weitere bibliothekarische Listen ueber
Erwerbung, Fernleihe, Dublettenangebote
biblio-, biografische und allgemeine Auskunftsfragen
uvam finden sich zZ noch unter:
	http://www.hbi-stuttgart.de/wwwalt/foren/foren.htm
	http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/bib.html#list
	http://www.wrlc.org/liblists/

Dieser Text enthaelt nur meine persoenliche Meinung, die nicht
notwendigerweise die meines Dienstherrn oder Arbeitgebers ist.