Filtersoftware Internet Watcher 2000

Zunächst einmal vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die mir
bezüglich cyber patrol geantwortet und mich mehr oder weniger darin bestärkt
haben, mich nach einer Alternative umzusehen.

Nachdem wir von der Testversion des cybersitters nicht so begeistert waren,
haben wir jetzt einen Test mit Internet Watcher 2000 laufen: die Handhabung
ist wirklich einfach, es werden auch anscheinend alle Sachen gesperrt, die
man sperren möchte,
allerdings braucht das System beim Aufruf von Adressen unglaublich lange.
Uns würde nun interessieren, ob andere Bibliotheken Erfahrungen mit Internet
Watcher haben (wenn ja, positiv oder negativ) und
ob die Möglichkeit besteht, das Ganze trotz Sperren doch etwas schneller
werden zu lassen?!?

Danke im voraus,
Barbara Wolff

Barbara Wolff