Von: Werner Traschuetz [mailto:zof _at__ gmx.net]
Gesendet: Dienstag, 28. Januar 2003 16:55
An: Marianne Saule; Internet in Bibliotheken
Betreff: OT: Zitat Schwartau war: Voreingestellte
Online-Katalog-Abfragen

Marianne Saule schrieb am 28 Jan 2003, 15:44: Re:
Voreingestellte Online-Katalog-

> und noch ein Zitat aus der heutigen Tageszeitung von Herrn
> Schwartau, SPD NRW, mit dem ich ausdruecklich gerade nicht Herrn Graf
> meine: Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Nichts gegen Herrn Schwartau ...

Das Zitat könnte von Herrn Graf stammen, jedoch keinesfalls auf
ihn zutreffen. Es lautet im Original:

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
werfen selbst Zwerge lange Schatten.

und stammt von Karl Kraus -

es gruesst herzlich

Werner Traschuetz --