Re: Content Management System

Hallo,

On Wed, Feb 05, 2003 at 03:52:51PM +0100, Sonya Balti wrote:
> ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostengünstigen Content Management System und über jeden Link dankbar.

ein interessantes System, welches bis jetzt - soweit ich das ueberblicke -
noch nicht genannt wurde, ist der Zope Applikations-Server mit dem
Content-Management-Aufsatz ZMS.

An der Verwaltung der Universitaet zu Koeln wird derzeit mit dieser
Kombination deren Webangebot neu aufgebaut. Die Freigabe ist fuer
Fruehjahr/Sommer geplant. Da wir hier an der USB auch ueberlegen, ob wir
ueberhaupt ein CMS brauchen und wenn ja, dann welches, haben wir zusammen
mit der Verwaltung Schulungen zu ZMS besucht und hatten insgesamt einen
recht guten Eindruck gewonnen.

Der CMS-Aufsatz ZMS wird als OpenSource entwickelt und ist somit, ebenso wie
Zope, frei verfuegbar. Der URL der zugehoerigen Webseite lautet:

http://www.zms-publishing.com/

Ein Handbuch ist fuer etwa 150 EUR erhaeltlich - irgendwie muessen die
Entwicklungskosten anscheinend wieder hereinkommen ;-)

Gruss

Oliver

--
Oliver Flimm                                E-mail: flimm _at__ ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)