AW: Datenbank fuer Forschungsprojekte an europaeischen Hochschulen

Lieber Herr Schunk,

kennen Sie ELFI? Vielleicht ist diese Datenbank fur Sie von Interesse.
Hier ein Ausschnitt aus der Homepage mit anschliessendem Link.
(Ist allerdings nicht kostenfrei.)

ELFI ist die Servicestelle fur ELektronische ForschungsforderInformationen
in Deutschland. Wir betreiben eine Datenbank, die Informationen zur
Forschungsforderung sammelt und gezielt aufbereitet. Diese werden
Wissenschaftlern, Forschungsreferenten, Studierenden sowie Unternehmen per
Internet zur Verfugung gestellt.

ELFI entstand aus einer Initiative der fur die Forschungsforderung
zustandigen Referenten der deutschen Hochschulen. Sie wollten ein Instrument
schaffen, das die Informationen zur Forschungsforderung zentral bundelt und
hochschulubergreifend zuganglich macht.

Zur Zeit enthalt die ELFI-Datenbank:

                     uber 2700 Programme
                     uber 1000 nationale und internationale Forderer

http://www.elfi.ruhr-uni-bochum.de/

Viele Gru?e,
Silvia Klein

Bibliothek der